Einladung zur Veranstaltung „Demokratiebildung und Digitalisierung: Bildung für morgen gemeinsam gestalten“

Wie können Kinder und Jugendliche befähigt werden, aktive Mitgestalterinnen und Mitgestalter der digitalisierten und demokratischen Gesellschaft zu sein? Wie tragen demokratische Handlungskompetenzen und Bildung im digitalisierten Alltag dazu bei, Chancengerechtigkeit zu stärken?

Die dkjs möchte passend zum Thema den Abend mit einem Einblick in die jüngst erschienene Studie „Euphorie war gestern – die „Generation Internet“ zwischen Glück und Abhängigkeit“ des DIVSI beginnen. In einer spannenden Gesprächsrunde zwischen Vertreterinnen und Vertretern von Bund, Ländern und Praxis möchten wir miteinander ins Gespräch kommen.

Wann?

Am 06.12.2018
von 17:30 bis 20:00 Uhr

Wo?

im F.A.Z. Atrium
Mittelstraße 2-4
10117 Berlin